Klares «Ja» zum Landverkauf

Di, 24. Nov. 2020

Über 100 Bettwiler an der Gemeindeversammlung in der Turnhalle

Bettwil ist gut aufgestellt. Die Bevölkerung wächst. Anstelle von dem budgetierten Minus konnte ein sattes Plus in der Erfolgsrechnung vorgewiesen werden. Dem Grundsatzentscheid über den Verkauf von Baurechtsparzellen wurde eindeutig zugestimmt.

Der Abend begann turbulent. Nachdem die Ortsbürger getagt hatten, drängten mehr und mehr Bettwiler in die Turnhalle. Zusätzliche Stühle wurden aufgestellt, sodass alle 109 anwesenden Stimmbürger Platz finden konnten. Gemeindeammann Peter Keusch eröffnete die Versammlung um 20.20 Uhr dann mit den Worten: «20.20 Uhr im Jahr 2020 – ein Zeitpunkt so einmalig wie diese ‹Gmeind›.

Wie recht er hatte, zeigte sich bereits wenige Minuten später, als über das Protokoll abgestimmt werden sollte.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schade, aber leider nötig

Chregi Hansen, Redaktor.

Das Kopfschütteln war bei vielen Spaziergängern und Sportlern gross, als der Werkhof letzten Herbst diversen Bäumen in den Niedermatten den Garaus machte. Schliesslich wurde das Sportzentrum erst 2004 eröffnet, sind die Bäume erst 16 Jahre alt. Also noch jugendlich, biologisch gesehen. Allerdings waren fast alle bereits krank. Der Ersatz unumgänglich.

Dass nach nicht mal 20 Jahren alle 60 damals gepflanzten Bäume ersetzt werde...