Gegen Gewalt an Frauen

Fr, 27. Nov. 2020

Alle 61 Schweizer Soroptimist Clubs sowie diverse andere Frauennetzwerke begingen mit dem 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, den Auftakt zur Aktion «Orange Days». Die «Orange Days» dauern noch bis und mit dem 10. Dezember, dem internationalen Tag der Menschenrechte. Mit dem Slogan «we stand up for women» und der Beleuchtung diverser Gebäude in Orange beteiligt sich auch der Soroptimist International Club Bremgarten-Freiamt an den Aktionen und an der Plattform für mehr Bewusstmachung in der Bevölkerung. Der Club Bremgarten-Freiamt ist unter anderem mit der Beleuchtung des Spittelturms Bremgarten noch bis heute Freitag, 27. November, aktiv. Zudem gibt ein QR-Code Verweise auf hilfreiche nützliche Anlaufstellen für hilfesuchende Frauen im Aargau. Ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hi...