Weitere dringliche Sanierungen

Fr, 16. Okt. 2020

Kindergarten-Strategie und Umnutzung der Hauswartwohnungen in Schulanlagen

Die neue Sporthalle Hofmatten und die Erneuerung des Schulzenters Halde sind die grossen finanziellen Brocken bei der Infrastruktur für die Bildung. Sie geniessen erste Priorität. Nun folgt als Nächstes die Umsetzung der Kindergarten-Strategie. Auch die ist nötig und dringend.

Daniel Marti

«Diverse Kindergarten-Abteilungen sind in einem desolaten Zustand», stellte CVP-Einwohnerrat Harry Lütolf an der Budgetdebatte fest. «Hier müssen wir einfach den Finger draufhalten.» Damit sprach er ein bekanntes Thema an. Die ungenügende Sachlage ist übrigens seit über zweieinhalb Jahren auf der politischen Agenda. Mit Namen Kindergarten-Strategie. Nur die Umsetzung harzt. «Wir sind unterwegs. Wir haben mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von der Vespa zu VW

Mehr als ein Jahrzehnt lang stand eine dreirädige Vespa im Dienst des Bauamts Fischbach-Göslikon. Mitarbeiter Josef Seiler (Mitte) hat sie bestens unterhalten. Nun hat die Gemeinde ein neues Kommunalfahrzeug angeschafft: einen VW-Transport T6. Rechts Gemeinderat Stephan Gsell.