Minimale Verbesserung

Fr, 16. Okt. 2020

Budgetdebatte im Einwohnerrat

Viele Diskussionsansätze, aber nur eine Kürzung beim baulichen Unterhalt fürs Schulhaus Junkholz. Dies ist das Ergebnis der Debatte rund ums Budget, das grossmehrheitlich bewilligt wurde.

Schneeräumung im Frühherbst? Examenessen mitten im Schuljahr? Interne Verrechnungen für den Werkhof, die schlicht kein Sparpotenzial haben. Streichungsantrag für den Ersatz der Salzmaschine. Das alles hat keinen aktuellen Bezug, aber es weist auf die Budgetdebatte im Einwohnerrat hin. Wie auch die stets wiederkehrenden (zu hohen) Honorare für externe Berater oder die Diskussion um die Dividendenausschüttung der IB Wohlen AG. Verändert wurde an allen diesen Posten nichts. Es wurde diskutiert, abgestimmt und im Voranschlag belassen.

ibw-Milchkuh und Beitrag an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurück ins Paradies

Angetroffen: Hubie Oggenfuss, Rudolfstetten

Hubie Oggenfuss lebt im Paradies. «300 Tage Sonnenschein im Jahr, freundliche Menschen und das Meer vor der Haustür», schwärmt er. Auf der Insel Boracay auf den Philippinen betreibt er das «Swiss Inn», ein Restaurant mit Bar. Gäste aus aller Welt kehren bei ihm ein: vom Hilfsarbeiter bis zum Botschafter.

Hubie Oggenfuss ist in Rudolfstetten aufgewachsen. In die Ferne hat es ihn schon immer gezogen. Der Lastwagenm...