Minimale Verbesserung

Fr, 16. Okt. 2020

Budgetdebatte im Einwohnerrat

Viele Diskussionsansätze, aber nur eine Kürzung beim baulichen Unterhalt fürs Schulhaus Junkholz. Dies ist das Ergebnis der Debatte rund ums Budget, das grossmehrheitlich bewilligt wurde.

Schneeräumung im Frühherbst? Examenessen mitten im Schuljahr? Interne Verrechnungen für den Werkhof, die schlicht kein Sparpotenzial haben. Streichungsantrag für den Ersatz der Salzmaschine. Das alles hat keinen aktuellen Bezug, aber es weist auf die Budgetdebatte im Einwohnerrat hin. Wie auch die stets wiederkehrenden (zu hohen) Honorare für externe Berater oder die Diskussion um die Dividendenausschüttung der IB Wohlen AG. Verändert wurde an allen diesen Posten nichts. Es wurde diskutiert, abgestimmt und im Voranschlag belassen.

ibw-Milchkuh und Beitrag an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über den Tellerrand schauen

Pfarrer Stephan Stadler fühlt sich im Pastoralraum Muri und Umgebung wohl

Seit September ist Stephan Stadler als Pastoralraumleiter der sechs Pfarreien Muri, Boswil-Kallern, Beinwil, Aristau, Bünzen und Merenschwand tätig. Als eine spannende Zeit, beschreibt er das erste Kennenlernen. Er freut sich auf viele weitere Begegnungen mit den Freiämtern.

Sabrina Salm

In seinem Büro im Pfarrhaus hat sich Stephan Stadler eingerichtet. Utensilien und Kunstgegenstände, d...