Grünes Licht für den Umbau des Kino Rex

Fr, 11. Sep. 2020

Erteilte Baubewilligungen

Renovationsarbeiten und die Demontage der alten Anlage, dies ist beim Kino Rex schon länger in Gang. Nun kann der neue Besitzer auch die Aufstockung in Angriff nehmen. Die Baubewilligung für den Umbau des Kinos und den Aufbau mit Wohnungen liegt nun vor.

Der einstige grosse Kinosaal wird in drei kleinere Säle unterteilt. Das Foyer wird modernisiert. Im ersten Obergeschoss wird ein neues Foyer mit einer gedeckten Terrasse realisiert. Und vom zweiten bis vierten Obergeschoss werden neun Wohnungen erstellt, diese Wohnungen werden auf dem Dach der Kinosäle aufgebaut.

Der Originaltext der Baubewilligung für das ehemalige Rex: Cine Immo AG, Gärtliweg 23, Zug, für Umbau Kino, Aufbau Wohnungen und Reklamen sowie Ergänzung Metalltreppe inkl. Geländer und Erschliessung,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Fehler mit Folgen

Die Theatergruppe Widen bringt das Lustspiel «Bäckerei Dreyfuess» auf die Bühne. Dank der Schusseligkeit des Lehrlings Willi verkauft die Bäckerei Riesengipfel. Wahre Granaten. Das zieht Kundschaft an – mit ungeahnten Folgen.