Zufall oder nicht, das ist die Frage

Di, 04. Aug. 2020

Sommerserie «Auf den Punkt»: Zu Besuch bei der spirituellen Heilerin Claudia Maria Steinmann in Anglikon

Der Dartpfeil führt die Redaktion diesmal zu Claudia Maria Steinmann. Sie ist spirituelle Heilerin. Die Anglikerin erzählt, wie sie dazu gekommen ist und mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen hat. Und sie lässt den Redaktor an der Existenz von Zufällen zweifeln.

Josip Lasic

«Gibt es Zufälle?» Das war zugegebenermassen nicht die erste Frage, die sich der Redaktor dieser Zeitung gestellt hat, als der Dartpfeil den äussersten Rand von Anglikon getroffen hat. Im Verlauf der Suche nach einer Geschichte sollte diese Frage aber noch grosse Relevanz bekommen. Zu Beginn schien es zumindest ein glücklicher Zufall zu sein, dass der Pfeil bereits beim ersten Wurf im kleinen Dorfteil gelandet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dreimalige Führung verschenkt

Fussball, 3. Liga

Bremgarten verliert zu Hause nach dreimaliger Führung gegen Suryoye Wasserschloss mit 3:5. Die Reussstädter liessen dem Gegner zu viele Freiheiten und verschenkten durch individuelle Fehler die möglichen drei Punkte.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gab es bereits Hektik im Strafraum von Bremgarten. Wertli kam zu spät und traf den Gegenspieler. Schiedsrichter Mosimann zeigte sofort auf den Punkt. Den anschliessenden Penalty vergab Suryoye. Torhüte...