Sportskanone auf zwei Rädern

Di, 11. Aug. 2020

Miro Schmid aus Muri ist ein grosses Talent im Strassenradsport

Der 16-jährige Miro Schmid fährt seit zwei Jahren Radrennen. Der Murianer hat bereits mehrere Sportarten ausprobiert und auf dem Rad seine Leidenschaft gefunden. Sein Vater, Adrian Schmid, war früher ebenfalls Leistungssportler und unterstützt das Talent, wo er nur kann.

Josip Lasic

Miro Schmid sitzt zu Hause in Muri auf der Terrasse und erzählt, wie hart er während der Coronazeit trainiert hat. Rund 7500 Kilometer hat der Radsportler in dieser Zeit zurückgelegt. Das erste Rennen in diesem Jahr im zürcherischen Isikon konnte der Freiämter gewinnen. Ebenso ein regionales Bergzeitfahren. Während er von seinen Trainingsleistungen und Erfolgen erzählt, ist seine Halskette zu sehen. An ihr trägt er einen Anhänger in Form eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wie eine Befreiung»

Romana Kalkuhl ist mit ihrer Band Burning Witches auf Tournee

Nach einem halben Jahr ohne Auftritte wagt sich die Metalband um Romana Kalkuhl an drei Auftritte in Deutschland und Tschechien. Sie ist sich sicher: Mit einem entsprechenden Konzept sind Konzerte durchaus möglich. Für die Band sind sie auch überlebenswichtig.

Chantal Gisler

Die Musikbranche leidet unter dem Coronavirus besonders. Damit auch die Metalband Burning Witches. Die Niederwilerin Romana Kalkuhl grü...