So normal wie möglich

Fr, 07. Aug. 2020

Privatschule «Lern mit» vor dem Schulstart

Auch die Privatschule «Lern mit» nimmt am kommenden Montag das neue Schuljahr wieder in Angriff. «Wir starten mit dem gleichen Team wie in den letzten sechs Jahren und voraussichtlich mit 60 Jugendlichen», schreibt Reto Helbling, Schulleiter und Inhaber von «Lern mit». Dies bedeutet zum ersten Mal in der Geschichte der Privatschule «Full house» schon zu Beginn des Schuljahres. Das sei nicht selbstverständlich, so Helbling. Ab Montag werden fünf Klassen à jeweils zwölf Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Helbling hofft sehr, dass das neue Schuljahr ein Schritt in die Normalität sein wird. Die Wochen des «Lockdowns» seien sehr intensiv gewesen, blickt er zurück. «Diese Zeit hat die gesamte Schule sehr gefordert.» Man werde natürlich auch in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eisbahn in Wohlen öffnet

Draussen ist es noch warm. Doch drinnen im Schüwo-Park in Wohlen wird fleissig Eis produziert. Schon bald können in der Eishalle Pirouetten gedreht und dem Puck nachgejagt werden.