Gartenfreunde gesucht

Di, 04. Aug. 2020

Gesucht werden ein bis zwei Freiwillige für die Mithilfe im Pfarrhausgarten in Bremgarten, der von Freiwilligen aus der reformierten Kirchgemeinde und Asylsuchenden geführt wird. Zurzeit ist der Garten froh, wenn er gegossen und gejätet wird.

Ein bis zwei Einsätze pro Woche

Der Garten belohnt seine Pflegenden mit Tomaten, Zucchetti, Salaten, Randen, Kürbissen, Fenchel, Kartoffeln und Krautstiel. Diese Ernte kann mit nach Hause genommen werden oder beim gemeinsamen Zusammensein gekocht und gegessen werden. Der Aufwand beläuft sich auf ein bis zwei Einsätze pro Woche von einer Stunde am Abend. Auch Anfänger sind willkommen.

Interessenten melden sich bitte bei Corinne Dobler, corinne.dobler@ ref-bremgarten-mutschellen.ch oder Telefon 056 631 06 26.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dreimalige Führung verschenkt

Fussball, 3. Liga

Bremgarten verliert zu Hause nach dreimaliger Führung gegen Suryoye Wasserschloss mit 3:5. Die Reussstädter liessen dem Gegner zu viele Freiheiten und verschenkten durch individuelle Fehler die möglichen drei Punkte.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gab es bereits Hektik im Strafraum von Bremgarten. Wertli kam zu spät und traf den Gegenspieler. Schiedsrichter Mosimann zeigte sofort auf den Punkt. Den anschliessenden Penalty vergab Suryoye. Torhüte...