Der Tennisclub Wohlen Niedermatten kürte die Clubmeister
An diesem Samstag startet der Verein in die verschobene Interclub-Saison. Zuvor wurden die Clubtitel in den verschiedenen Kategorien vergeben.
Sie sind beide als R2 klassiert. Und im Normalfall ...
Der Tennisclub Wohlen Niedermatten kürte die Clubmeister
An diesem Samstag startet der Verein in die verschobene Interclub-Saison. Zuvor wurden die Clubtitel in den verschiedenen Kategorien vergeben.
Sie sind beide als R2 klassiert. Und im Normalfall sind sie Teamkollegen in der NLC-Mannschaft. Am vergangenen Sonntag aber schenkten sich Noah Bircher und Pascal Jost nichts. Die beiden Topgesetzten sorgten mit ihrem spannenden Finalspiel für einen würdigen Abschluss der diesjährigen Clubmeisterschaften. Am Schluss triumphierte die Jugend. Der erst 19-jährige Bircher schlug seinen 15 Jahre älteren Teamkollegen nach verlorenem ersten Satz mit 4:6, 6:1 und 6:4.
Hervorragend besetzt war in diesem Jahr die Doppelkonkurrenz bei den Männern. Mit Levin Müller und Nathan Eugster traten die beiden höchstklassierten Spieler des Vereins zu diesem Turnier an. Da sie beide über eine N-Klassierung verfügen, dürfen sie im Einzel nicht mitmachen. Im Doppel zeigten sie aber ihr grosses Können und erreichten beide den Final. Müller an der Seite von Raphael Trinkler (R5), Eugster zusammen mit Adrian Ehrler (ebenfalls R5). Hier ging es dramatisch zu und her, zuletzt musste das Champions-Tie- Break entscheiden. Am Schluss ging der Sieg mit 6:4, 6:7 und 10:8 an Eugster/Ehrler.
Alles Meier oder was?
Fast zu einer Familienangelegenheit wurde das Doppel der Frauen. Im Final standen gleich drei Schwestern. Dabei bezwang das Duo Cornelia Meier und Jessica Wüest die Geschwisterpaarung Christina und Claudia Meier mit 6:2 und 7:5. Kleine Anekdote am Rand. Im Halbfinal hatte das Duo Meier/Meier Mutter Maja Meier (zusammen mit Sandaya Bieri) nach einem spannenden Dreisätzer ausgeschaltet. Auch im Mixed war der Titel Familiensache. Sven Müller bezwang zusammen mit Mutter Sandra das Duo Daniel Rottmeier und Priska Staub mit 6:4 und 7:5. Im Fraueneinzel hingegen gingen zu wenige Anmeldungen ein, so dass das Turnier abgesagt wurde. In allen durchgeführten Kategorien gab es zudem ein Trostturnier.
Nach den Clubmeisterschaften steht nun die Interclub-Saison vor der Türe. Parallel dazu werden die letzten Partien des Cupwettbewerbs absolviert. In den kommenden Wochen wird also viel Tennis geboten. Nach dem verspäteten Saisonstart im Frühling ist die Freude darüber im Club umso grösser. --red