Ein Zuhause für Insekten

Fr, 07. Aug. 2020

Bastelnachmittag der Naturfreunde Oberfreiamt

Die Naturfreunde Oberfreiamt führen am Samstag, 29. August, ab 14 Uhr bis gegen 17 Uhr in Oberrüti, Beugenstrasse 12, bei den Familien Kaufmann und Leu einen Bastelnachmittag durch. Gebaut wird ein Wildbienen-Naturfreundehaus.

Die Honigbiene ist jedem bekannt, weil sie einen süssen Brotaufstrich liefert. Weltweit gibt es aber über 30 000 Bienenarten. In der Schweiz sind etwa 615 Arten. 40 Prozent der Insekten sind gefährdet und brauchen dringend eine Unterkunft. Die intensive Landwirtschaft, der Verlust von natürlichen Lebensräumen und die Lichtverschmutzung sind hauptsächlich für den Rückgang verantwortlich. Dabei sind die Insekten für uns alle lebensnotwendig, als Blütenbestäuber und Futterquelle für Vögel. Auch wenn einen die Insekten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Raubüberfall auf Dennerfiliale Wohlen

Eine unbekannte Täterschaft hat heute  Montagmorgen, 21. September 2020, kurz vor 06:30 Uhr, die Dennerfiliale in Wohlen überfallen und Bargeld erbeutet. Eine rasch eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.