«Frauen können das auch»

Fr, 07. Aug. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Marianne Piffaretti packt nicht nur in der Sumy-Hilfe mit an

Die Liste der Funktionen und Ämter, welche sie ausgeübt oder noch immer innehat, ist lang. Doch die Aufzählung langweilt sie. «Ich tue einfach das, was nötig ist», sagt sie von sich selber. Das hat ihr inzwischen das Bürgerrecht einer ukrainischen Stadt eingebracht.

Chregi Hansen

Irgendwie ist es ihr gar nicht recht. «Hebt mich einfach nicht auf einen Sockel», so ihre Bitte gleich zu Beginn des Gesprächs. Und die vielen Stationen ihres Lebens hat sie zwar präsent, aber sie jetzt aufzählen, das möchte sie nicht. «Ich bin noch nicht gestorben, ich brauche keinen Nachruf», sagt Marianne Piffaretti.

Darum nur die wichtigsten Etappen eines aussergewöhnlich grossen Engagements. Piffaretti war Mitglied und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Raubüberfall auf Dennerfiliale Wohlen

Eine unbekannte Täterschaft hat heute  Montagmorgen, 21. September 2020, kurz vor 06:30 Uhr, die Dennerfiliale in Wohlen überfallen und Bargeld erbeutet. Eine rasch eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.