Verschiebung der «Gmeind»

Fr, 31. Jul. 2020

Die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlungen finden am Mittwoch, 26. August, statt. Bei schönem Wetter werden die beiden Versammlungen unter freiem Himmel als «Landsgemeinde» auf dem Areal der Schulanlage Eggen durchgeführt. Bei schlechtem Wetter wird die Mehrzweckhalle Eggen als Veranstaltungsort genutzt.

Die Ortsbürgergemeinde-GV findet deshalb bereits eine Stunde früher um 18.30 Uhr und die Einwohner-GV um 19.00 Uhr statt.

Natürlich werden an beiden Orten die entsprechenden Schutzmassnahmen umgesetzt. Der Gemeinderat wird die Entwicklung der Corona-Epidemie auch in den kommenden Wochen weiterhin verfolgen und behält sich vor, ggfs. die Versammlungen kurzfristig abzusagen. Denn für den Gemeinderat geniesst der Schutz der Bevölkerung Priorität. Insbesondere bei der Ausübung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Dahinschmelzen

Premiere Operette Niesenberg

Die neue Operettencollage der «Fledermäuse» mit dem Titel «Spiel mir das Lied vom Leben» war ein voller Erfolg. Es überzeugte mit einem aktualitätsbezogenen Plot und einer musikalisch hochkarätigen Besetzung. Kein Wunder, dass das Stück auch bei den rund 160 Premierenbesuchern grossen Gefallen fand. Sandra Siggenthaler aus Wohlen gefiel das Stück sehr gut. «Mein persönliches Highlight waren die Darb...