Leidenschaft für das flüssige Gold

Di, 28. Jul. 2020

Antonella Meyer-Masciulli produziert mit ihrer Mitera GmbH Premium-Olivenöl

Die Bremgarterin Antonella Meyer-Masciulli sorgt in Kreta und Italien nicht nur für die Produktion von hochwertigem und reinsortigem Olivenöl, sondern auch für den Erhalt von Olivenbaum-Ursorten sowie bis zu 4000 Jahre alten Mutterbäumen.

André Widmer

«In meinen Adern fliesst Olivenöl», sagt Antonella Meyer-Masciulli. Die Bremgarterin stammt ursprünglich aus einer Familie aus den italienischen Abruzzen, die seit Generationen in der Olivenölproduktion tätig ist. Dort bekam sie die ganze Entstehungskette mit, von der Ernte bis zur Produktion. Sie folgte den Eltern, die vor rund 40 Jahren in die Schweiz auswanderten.

Gefragte Expertin

In Bremgarten lebt sie seit 23 Jahren und jetzt, da ihre Kinder erwachsen sind,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Dahinschmelzen

Premiere Operette Niesenberg

Die neue Operettencollage der «Fledermäuse» mit dem Titel «Spiel mir das Lied vom Leben» war ein voller Erfolg. Es überzeugte mit einem aktualitätsbezogenen Plot und einer musikalisch hochkarätigen Besetzung. Kein Wunder, dass das Stück auch bei den rund 160 Premierenbesuchern grossen Gefallen fand. Sandra Siggenthaler aus Wohlen gefiel das Stück sehr gut. «Mein persönliches Highlight waren die Darb...