Kleine Alternative ennet der Reuss

Fr, 03. Jul. 2020

Heuer findet definitiv kein Musikfestival in der Marktgasse statt

Das Festival i de Marktgass ist bekanntlich abgesagt. Die Veranstalter organisieren jedoch eine Kleinstvariante mit 250 Besucherplätzen zwischen Casino und Eisenbahnbrücke.

Es hätte die Jubiläumsausgabe werden sollen, die zehnte Austragung, mit Neuerungen und Besonderheiten: Das Festival i de Marktgass 2020. Jährlich zieht der Musikanlass Tausende Besucher in die Altstadt, doch dieses Jahr ist dies aufgrund der Coronaepidemie nicht angebracht und auch nicht bewilligungsfähig. Deshalb findet heuer kein Festival i de Marktgass (FidM) statt.

Die Organisatoren haben sich jedoch eine feine, wenn auch kleine Alternative einfallen lassen: Am Freitag, 7. August, und Samstag, 8. August, organisieren sie auf der Fläche zwischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Mal Nein im Freiamt

Konzernverantwortungsinitiative und Kriegsgeschäfteinitiative scheitern in der Region relativ deutlich

Landesweit fand die Konzernverantwortungsinitiative zwar im Volk mit 50,7 Prozent Zustimmung, scheiterte aber am Ständemehr. Bis auf die Stadt Bremgarten gab es aber auch in der Region eine ablehnende Haltung.

Die Konzernverantwortungsinitiative ist trotz 1,299 Millionen Ja zu 1,261 Millionen Nein abgelehnt worden durch das sogenannte Ständemehr. Dort hiess das Verdikt 8,5 J...