Die Ruhe sorgt für die Inspiration

Fr, 03. Jul. 2020

Hugo Meyer schreibt Gedichte und Weisheiten – und möchte die Werke bald verewigen

«Es fröndlechs Grüezi». Oder einfach nur «Grüezi» heisst eines seiner Lieblingsgedichte. Das passt auch zu Hugo Meyer, der von seiner geliebten Steingasse aus als gebürtiger «Uezmeler» sein Talent spät entdeckt hat. Gedichte schreiben und Weisheiten verfassen – das ist seine Leidenschaft.

Daniel Marti

Oben an der Steingasse, da ist es ihm so richtig wohl. Da kann er auf das benachbarte und über 210 Jahre alte Seckelmeisterhaus, das zurzeit saniert wird und unter Denkmalschutz steht, schauen. Da lässt sich Hugo Meyer gerne inspirieren. «Weil halt so viel Geschichte drinsteckt.» Auch vom benachbarten alten Nussbaum, von der Steingasse selber oder einfach von geschichtsträchtigen Nachbarschaften lässt er sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast alle Vorlagen angenommen

Resultate aus Berikon und Rudolfstetten

In Berikon musste der Souverän über sieben Vorlagen an der Urne entscheiden. 1575 von 3170 Stimmberechtigten machten von ihrem Recht Gebrauch. Sie fassten folgende Beschlüsse: Ja zum revidierten Personalreglement (1052:343). – Ja zum Austritt aus dem Gemeindeverband Kindes- und Erwachsenenschutz Bezirk Bremgarten (1024:382). – Nein zum Kredit von 2,05 Millionen Franken für ein zweites Kunstrasenfeld auf der Burkertsmatt ...