Der Spirit des Weltmeisters

Di, 28. Jul. 2020

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

16. Juli 2016: In Konstanz am Bodensee bestreitet der FC Wohlen sein letztes Testspiel vor dem Start der Challenge-League-Saison 2016/17. Gegner ist der VfB Stuttgart. Frisch in die 2. Bundesliga abgestiegen. Der deutsche Verein hat sich für den sonnigen Sommernachmittag einiges vorgenommen. Das komplette Kader ist im Gepäck. Stuttgart testet zweimal über 90 Minuten. Einmal gegen Wohlen, einmal gegen Wil. Die Frei- ämter, denen ich nachgereist bin, um das Team als neuer Sportredaktor besser kennenzulernen, dürfen als Erste ran. Bei Stuttgart stehen mehrere Leute mit internationaler Erfahrung auf dem Platz.

Der berühmt-berüchtigste unter ihnen, Kevin Grosskreutz, kommt aber in beiden Spielen nicht zum Einsatz. Zwei Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler ein Glanzstück gelungen: Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder flugfähig. Dafür wählte ihn die Redaktion zum Kopf des Monats Juli.