«Scheue keine Herausforderung»

Fr, 24. Jul. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Christina Daletska aus Sarmenstorf

Die klassische Sängerin Christina Daletska hat es in sich: Sie ist talentiert und stets offen für Neues. Auch als Profi nutzt sie jede Gelegenheit, neue Perspektiven zu gewinnen.

Celeste Blanc

Seit ihrer Kindheit steht die Sängerin auf der Bühne. Trotz langjähriger Gesangs- und Bühnenerfahrung lässt sie es sich nicht nehmen, nach wie vor neue Erfahrungen zu machen. So zuletzt während Corona, als sie für das Kunstfestival «Festspiele Zürich» im Juni nicht auf der Bühne, sondern plötzlich für ein filmisches Essay vor der Kamera stand. «Es war eine spezielle Situation. Man steht jahrelang auf der Bühne und kennt den Ablauf – vor der Kamera hingegen musste ich lernen, loszulassen und mich hinzugeben», lacht sie.

Ausserhalb der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ferreira, der Erlöser

Fussball, 2. Liga interregional, Cup-Qualifikation: FC Muri – FC Brunnen 3:1 (2:1)

Der FC Muri ist eine Runde weiter in der Cup-Qualifikation. Die Freiämter machen das Spiel gegen Brunnen durch mangelnde Eflzienz unnötig spannend.

Josip Lasic

Der Name Miguel stammt aus dem Spanischen und dem Portugiesischen und bedeutet so viel wie «Wer ist wie Gott?». Für die Murianer war Miguel Ferreira in der 81. Minute des Spiels gegen Brunnen zumindest ein Heiliger. Sein S…