Zweiten Sitz erobern

Fr, 26. Jun. 2020

Grünen Bezirk Bremgarten nominierten ihre 16 Grossratskandidatinnen und -kandidaten

Weit vorne auf den Listenplätzen finden sich einige junge Grüne – das ist der Partei ein grosses Anliegen. Der Schwung aus den Nationalratswahlen vom letzten Herbst soll mitgenommen werden.

André Widmer

Als wohl einzige Bezirkspartei haben die Grünen nach Aufhebung der ganz restriktiven Versammlungsregelungen ihre Mitgliederversammlung regulär physisch durchführen können. Sie trafen sich im Restaurant Stadtkeller in Bremgarten. Angereist war auch die Regierungsratskandidatin der Grünen, Christiane Guyer (Zofingen). Der Klimawandel finde statt und das sei eine Motivation, sich zu engagieren, machte sie klar. Und: «Die Hälfte der Aargauer Bevölkerung ist im Regierungsrat nicht vertreten: die Frauen.» Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldstrassen gesperrt

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten werden in den nächsten Wochen diverse Waldstrassen des Forstbetriebs Mutschellen gesperrt. Damit der neue Feinbelag genügend Zeit hat, sich zu setzen, werden einige Strassen während rund einem Monat für Fahrzeuge aller Art sowie für Pferde gesperrt sein. Fussgänger können die frisch belegten Strassen problemlos betreten.