STROHFÜÜR

Fr, 26. Jun. 2020

In der Kantonsschule waren die Verantwortlichen froh, dass wenigstens die Maturfeier über die Bühne gehen dufte – wenn auch in einem etwas anderen Gewand. «Es sind eben spezielle Zeiten», sagte Rektor Matthias Angst. So fiel unter anderem die traditionelle «Uselütete» aus. «Zum Pech für euch, zum Glück für uns», fügte Angst lachend an. Es hat eben alles Vor- und Nachteile, sogar ein Virus. Es ist nur eine Frage der Perspektive.


Die Maturfeier wurde wegen der geltenden Massnahmen auf das Minimum reduziert. Kurzer Musikbeitrag, Begrüssung, kurze Ansprache, Zeugnisübergabe, Musik. Knapp eine halbe Stunde dauerte das Ganze. Nicht alle störten sich daran. «Letztes Mal in der Kirche dauerte das Ganze zweieinhalb Stunden. Eigentlich schön, dass es diesmal so schnell vorbei ist», meinte denn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem lieben Rolf ein Ständchen

Lehrerschaft des Bünzmatt ehrte die Jubilare und nahm Abschied von ihrem Hauswart

Ein ausgefallenes Examenessen ist für die Schule Bünzmatt kein Grund, auf Ehrungen zu verzichten. Denn in diesem Jahr gab es eine ganz besondere Zahl zu feiern. Schulleiter Rolf Stadler wirkt seit 45 Jahren an der gleichen Schule.

Chregi Hansen

Nein, davon hat er nichts gewusst. Ausgerechnet er, der dafür bekannt ist, alles perfekt zu organisieren. Aber über diese Abweichung vom Progr...