Er schreibt Schulgeschichte ’

Fr, 26. Jun. 2020

Rolf Stadler, Präsident der Schulleitungskonferenz, ist seit 45 Jahren für die Schule Wohlen tätig

Ein Berufsleben für die Schule Wohlen. Für diese eindrückliche Leistung ist Rolf Stadler verantwortlich.

Daniel Marti

Er wirkt glücklich und zufrieden. Der eingeschlagene Weg war absolut richtig. Seit 45 Jahren ist Rolf Stadler für die Schule Wohlen tätig. Eine einmalige Laufbahn. Reallehrer, Rektor und seit 2005 Präsident der Schulleitungskonferenz. Das Schulzentrum Bünzmatt ist dabei das Zentrum von Rolf Stadler. Hier ging er einst zur Schule, im Bünzmatt war er Lehrer und im Bünzmatt III hat der 64-Jährige sein Büro.

Rolf Stadler ist zur Institution der Schule Wohlen geworden, zur treuen Person mit dem riesigen Wissen. Und stets mit der positiven Grundeinstellung. Gab es überhaupt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...