Eine mehrmonatige Verzögerung

Di, 23. Jun. 2020

Sanierung und Erweiterung Alterszentrum Bärenmatt: Baubeginn wohl nicht vor dem Jahr 2023

Weil fast alle Gemeindeversammlungen der Verbandsgemeinden diesen Sommer nicht stattfnden und damit das Geschäft dort nicht behandelt werden kann, verschiebt sich die gesamte Zeitplanung des Projekts.

André Widmer

«Wir müssen es sportlich nehmen», sagt Peter Spring. Der Präsident des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren und Wider Gemeindeammann weiss nur zu gut, wie lange das Vorhaben, das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten zu sanieren und auszubauen, nun bereits andauert. Und nach wie vor nicht umgesetzt ist. Denn jahrelang wurde um eine Lösung gerungen, bis im November 2019 die Delegierten des Gemeindeverbandes schliesslich mit 25 Ja zu 0 Nein einem Projekt zustimmten.

25,8 Millionen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

des Virus nicht entmutigen las-

Nun sind beim Umbau Zeughaus / Oberer Zoll in Bremgarten schon fast alle Absperrungen weg und der Blick beinahe frei auf die Gebäude. Der Verbindungsbau ist dabei nun sichtbar. Man kann nur sagen: absolut gelungen. Vom Schellenhausplatz ist er zwar ersichtlich, aber doch so dezent, dass die historische Dimension der beiden Hauptgebäude nach wie vor dominant erscheint.


«Positiv nach vorne schauen» ist aktuell das Gebot der Stunde. Und sich durch die Verbreitung des Viru...