Blaulichtzentrum an der Wilstrasse

Di, 30. Jun. 2020

Posten der Kantonspolizei am Bahnhofweg wird zu Wohnungen umgebaut

Nun sind alle Chancen verstrichen: Der ehemalige Posten der Kantonspolizei wird definitiv nicht zum Posten für die Regionalpolizei Wohlen. Die Genossenschaft Migros will umbauen und dort fünf Wohnungen errichten.

Lange Zeit wurde darauf spekuliert, dass der ehemalige Posten der Kantonspolizei am Bahnhofweg das neue Domizil der Regionalpolizei Wohlen werden könnte. Die Infrastruktur wäre weitgehend vorhanden gewesen. Zudem ist der Posten sehr zentral gelegen. Bis vor einem knappen Jahr durfte ein Wechsel der Repol Wohlen an den Bahnhofweg als mögliche Variante in Betracht gezogen werden.

Blaulichtorganisationen mittelfristig an einem Standort

Dann rückte das gemeindeeigene Gebäude an der Wilstrasse 57/59 in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...