Auftakt zur Konzertsaison

Mi, 03. Jun. 2020

Nun geht die Konzertsaison endlich wieder los. Die Bläsersolisten Aargau mit dem Bremgarter Patrik Lüscher treten am Dienstag, 16. Juni, um 19.30 Uhr mit einem Trioprogramm auf.

Die Bläsersolisten Aargau spielen in der Kapuzinerkirche ein Trioprogramm mit Oboe (Bernhard Kühne aus Meisterschwanden), Klarinette (Thomas Hunziker aus Buchs AG) sowie Fagott (Patrik Lüscher aus Bremgarten).

Französischer Barock

Zur Aufführung gelangt von Wolfgang Amadeus Mozart das Divertimento Nr. 5 KV 439b. Mozarts Liebe zu den Blasinstrumenten zeigt sich sehr schön bei den Bläserstücken KV 439b. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von 25 Einzelstücken für drei tiefe Klarinetten in F, sogenannte «Bassetthörner».

Von Darius Milhaud stammt die Suite d’après Corrette. Der Südfranzose ist vor allem dadurch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemütlich, kulturell, unkompliziert

«The Beiz» erweckt den alten Pflegifriedhof zu neuem Leben

Der alte Pflegifriedhof ist ein lauschiger Ort. Aber auch einer, der bei vielen fast in Vergessenheit geriet. Myra Brügger, Laura Hofmann und Philipp Galizia wollen das ändern. Während zwei Monaten gastieren sie mit ihrem Projekt «The Beiz» dort.

Annemarie Keusch

«Dream-Team», sagt Philipp Galizia und schmunzelt. Er spricht über Laura Hofmann und Myra Brügger. Die beiden haben ...