«Auch mal einen Schnitt machen»

Di, 30. Jun. 2020

Jungbürgerfeier: «Jung-Wohle-Feier» zog nur wenig 18-Jährige an

In der Sommerbar fand die Feier für die jungen Erwachsenen statt, die dieses Jahr ihre Volljährigkeit erreichen. Trotz sonnigem Wetter und ungezwungenem Rahmenprogramm war die Teilnehmerzahl gering.

Rund 170 junge Frauen und Männer aus Wohlen feiern dieses Jahr ihren 18. Geburtstag. Die Gemeinde hatte sie eingeladen, um gemeinsam auf den neuen Lebensabschnitt anzustossen und sie als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft aufzunehmen. Keine zehn Personen sind schliesslich erschienen. Dies ist umso erstaunlicher, weil Wohlen jetzt im zweiten Jahr nicht nur die neuen Stimmberechtigten, sondern auch alle diejenigen ohne Schweizer Pass angeschrieben hatte. Aus der «Jungbürgerfeier» wurde die «Jung-Wohle-Feier».

Freiheiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...