Zusammenhalt weiter pflegen

Fr, 22. Mai. 2020

Die Stadtmusik Bremgarten und das Vereinsleben in Coronazeiten

Dass das Vereinsleben wegen der Viruspandemie nicht zwangsläufig ganz zum Erliegen kommen muss, beweist die Stadtmusik mit einer innovativen Idee. Dennoch: das gemeinsame Proben und Treffen vor Ort fehlt.

André Widmer

Es hätte der Höhepunkt des Vereinsjahres 2020 der Stadtmusik Bremgarten werden sollen: die Aufführungen der Friedensmesse «The Armed Man». Zusammen mit dem Oratorienchor Winterthur wollte man im März ein eindringliches, eindrückliches Musikerlebnis präsentieren. Doch die Coronaviruspandemie und die einschneidenden Massnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens machten den Organisatoren einen dicken Strich durch die Rechnung – kurz vor dem Moment, als Musiker und Sänger erstmals gemeinsam proben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unabhängig von Firmen

Die Taracell AG ist die letzte grössere Firma in Künten. Sie findet im Dorf kein Land für ihre Weiterentwicklung und möchte wegziehen. Ammann Werner Fischer bedauert das, sieht darin aber auch eine Chance. Die Gemeinde sei nicht abhängig von den Steuereinnahmen einer einzelnen Firma.