Wiedersehen im Besucherraum

Di, 19. Mai. 2020

Besuche im Alterszentrum Bärenmatt sind wieder möglich – wenn auch noch mit gewissen Einschränkungen

Dank den Lockerungsmassnahmen nach dem Besuchsverbot aufgrund der Coronapandemie dürfen Angehörige wieder ihre Verwandten in Alterszentren treffen.

André Widmer

«Die Agenda ist praktisch voll», erklärt Brigitte Weibel, Leiterin Pfege und Betreuung der Regionalen Alterszentren Bärenmatt (Bremgarten) und Burkertsmatt (Widen). Nach etlichen Wochen der starken Einschränkungsmassnahmen aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist es seit einigen Tagen endlich wieder möglich, Angehörige zu besuchen, auch wenn kein Notfall vorliegt. Von Montag bis Sonntag jeweils von 10 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr dürfen jeweils zwei Personen ihre Liebsten wiedersehen. Ein Besuchstermin ist auf jeweils 30 Minuten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«So regeln wir das im Freiamt»

Grosse Solidarität bei den Vereinen im Oberfreiamt, darunter die Schützen und der Turnverein Beinwil

Für die Freiämter gab es aufgrund der Verschiebung ins Jahr 2022 viele offene Fragen. Man erlebte allerdings viel Zuspruch.

Im Oberfreiamt (Benzenschwil-Beinwil-Mühlau-Buttwil) findet 2022 das kantonale Schützenfest statt. Doch die Schützen zeigten sich solidarisch und stehen hinter dem Kantonalschwingfest. Auch die Landbesitzer sagten zu. Sie halten die 10...