Vor Ort sensibilisieren

Di, 12. Mai. 2020

Klimagruppe Bremgarten-Wohlen hat sich formiert

Am 15. Mai hätte der Klimastreik auf der Strasse stattgefunden. Nun wird der «Strike for Future» als «Challenge for Future» eben online durchgeführt. Und in Bremgarten läuten dazu die Kirchenglocken.

Die Coronavirus-Pandemie hat den Klimawandel zwar medial verdrängt. Aber die Veränderungen des Klimas werden noch da sein, sollte dereinst ein Impfmittel gegen das Virus gefunden werden. Das wissen auch Sympathisanten der Klimagruppe Bremgarten-Wohlen und wollen sich nachhaltig für das Thema einsetzen. Es ist die erste offizielle Gruppe der Bewegung im Freiamt.

Hörbare Unterstützung

Die Klimastreikbewegung versteht den «Strike for Future» als ihren nächsten grossen Schritt, es hätte ein bunter Aktions- und Streiktag werden sollen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geld für die Klassenkassen

Erfolg für Dottiker Primarklasse

Die Klasse 4Da aus Dottikon gewinnt beim Umwelt-Zeichnungswettbewerb zum Thema «Faszination Natur» von SQS tausend Franken.

Die Klasse 4Da hat sich zum Thema «Faszination Natur» Gedanken gemacht, diese in Zeichnungen umgesetzt und damit am Wettbewerb von SQS teilgenommen. Die Zeichnungen entstanden zu der Zeit, als noch niemand wusste, dass sich das gewohnte Leben sehr schnell ändern würde. Voller Freude und mit viel Ausdau...