Lösung nach langem Weg

Fr, 29. Mai. 2020

Es war ein langes Hin und Her mit dem Aargauer kantonalen Schwingfest. Nach vielen hitzigen Diskussionen wurde nun eine Lösung gefunden. Weil der Schwingklub Lenzburg keine helfende Hand bot, brauchte es die geballte Solidarität von ganz Beinwil und auch dem Schwingklub Fricktal, um die Verschiebung auf 2022 zu stemmen. --spr


Nicht «Schwinger-like»

Nach zähen Verhandlungen wurde nun eine Lösung gefunden für das Kantonale Schwingfest – Beinwil im 2022

Kompliziert, emotional, angespannt: Die Verschiebung des «Kantonalen» in Beinwil sorgte für Zündstoff. Dies hauptsächlich, weil Erich Renfer, OK-Präsident des Schwingfestes in Lenzburg vom 2021, sich wenig kooperativ zeigte. So ist der Aargau der einzige Schwinger-Kanton, der keine einvernehmliche Lösung fand.

Stefan Sprenger

Die Wahrheit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...