Kein Ritt auf der Rasierklinge

Fr, 22. Mai. 2020

Reitsport: Zahlreiche Veranstaltungen in der Region fallen wegen Corona aus

Die Springkonkurrenz in Wohlen, die Pferdesporttage in Merenschwand und der Frühlings-Concours Sins sind alle abgesagt. Die Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten stehen noch auf der Kippe. Die Vereine sind enttäuscht, bewahren allerdings die Ruhe.

Josip Lasic

Das Coronavirus hat sich das falsche Jahr ausgesucht, um dem Kavallerieverein Bünztal einen Strich durch die Rechnung zu machen. Die Springkonkurrenz Wohlen ist abgesagt. Ausgerechnet ein Jahr nachdem sie witterungsbedingt zweimal abgebrochen werden musste. Zuerst am Samstagabend wegen starker Regenfälle und nach zwei Prüfungen am Sonntag erneut – wieder wegen strömendem Regen.

Was bedeuten die beiden unglücklichen Jahre in Folge für die Wohler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unabhängig von Firmen

Die Taracell AG ist die letzte grössere Firma in Künten. Sie findet im Dorf kein Land für ihre Weiterentwicklung und möchte wegziehen. Ammann Werner Fischer bedauert das, sieht darin aber auch eine Chance. Die Gemeinde sei nicht abhängig von den Steuereinnahmen einer einzelnen Firma.