Freundliche Boten am Bogen

Di, 19. Mai. 2020

Verschönerungsaktion mit Blumenkisten von Bremgarten Tourismus

Am schmiedeeisernen Geländer am Bogen hängen seit Kurzem 15 Blumenkisten. Für die künstlerisch verzierten Metallplatten zur Aufhängung dienten Kinderzeichnungen als Vorlage.

Vor rund einem Jahrhundert hiess Bremgarten Tourismus noch «Verkehrs- und Verschönerungsverein». «Das ist in der DNA unseres Vereins», sagt denn auch Stephan Troxler, Präsident von Bremgarten Tourismus. Und weil dem so ist, hat die Organisation nun unter der Projektleitung von Vorstandsmitglied Josef «Tschösy» Meier eine Verschönerungsaktion im Bereich der Strasse Am Bogen vorangetrieben. Vor Kurzem sind am Geländer 15 Blumenkisten platziert worden. Den Blumenmix in den Kistchen gestaltete der Meisterforist Ondrej Vystrcil, dessen Geschäft sich in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unabhängig von Firmen

Die Taracell AG ist die letzte grössere Firma in Künten. Sie findet im Dorf kein Land für ihre Weiterentwicklung und möchte wegziehen. Ammann Werner Fischer bedauert das, sieht darin aber auch eine Chance. Die Gemeinde sei nicht abhängig von den Steuereinnahmen einer einzelnen Firma.