3. Uezwiler Frauen- und Meitlischwinget ist abgesagt
Was zu erwarten war: Der Schweizer ische Frauenschw i ng verband (EFSV) hat vor wenigen Tagen die Konsequenzen aus der Unsicherheit bezüglich der Coronaentwicklung gezogen. Sämtliche für das Jahr 2020 geplanten ...
3. Uezwiler Frauen- und Meitlischwinget ist abgesagt
Was zu erwarten war: Der Schweizer ische Frauenschw i ng verband (EFSV) hat vor wenigen Tagen die Konsequenzen aus der Unsicherheit bezüglich der Coronaentwicklung gezogen. Sämtliche für das Jahr 2020 geplanten Sportanlässe sind definitiv abgesagt.
Damit findet auch das für den 15. August geplante dritte Frauenund Meitlischwingfest in Uezwil nicht statt. Ebenfalls abgesagt worden ist aus demselben Grund das Hoffest der Familie Michel vom Restaurant Traube, Küttigen, in welches der Uezwiler Schwingerevent in den vergangenen zwei Jahren eingebettet worden war.
Das neue Datum steht bereits fest: Unter Berücksichtigung der bereits bekannten grösseren (Männer-) Schwingfeste von 2021 (Schwägalp, 15. August, Kilchberg, 5. September, Eidgenössischer Nachwuchsschwingertag, 29. August) ist das dritte Uezwiler Frauenschwinget vorderhand auf den 21. August terminiert worden. So kommen die Organisatoren mit diesem Anlass niemandem in die Quere.
Das Datum ist provisorisch fixiert, falls sich weitere, bisher noch nicht bekannte Verschiebungen im Schwingkalender 2021 ergeben sollten, ist das OK laut Präsident Patrick Michel bereit, auf grössere Schwingfeste Rücksicht zu nehmen und flexibel zu reagieren. Das traditionelle Fest auf dem Hof der Familie Michel in Uezwil wird auch 2021 erneut den Rahmen für das Schwingfest bilden und am Samstag und Sonntag, 21./22. August, stattfinden. --zg