Ein Ton weniger

Fr, 15. Mai. 2020

Heinz Wettstein schliesst nach über 20 Jahren sein Musikgeschäft an der Marktgasse

Nein, nicht Corona-bedingt: Aus Altersgründen beendet Heinz Wettstein seine Geschäftstätigkeit in der Bremgarter Altstadt. Bis 30. Juni ist der Laden noch offiziell geöffnet, danach gibt es noch einen Räumungsverkauf.

André Widmer

An der Wand im hinteren Teil des Musikgeschäftes hängen Fotos von Louis Armstrong, Buck Clayton und Ben Webster sowie Dizzy Gillespie. Es sind die ganz Grossen der Swing- und Jazzszene. Eines wird klar: Die Trompete ist Heinz Wettsteins grosse musikalische Liebe. Seit 1996 führt Heinz Wettstein an der Marktgasse 10 in der Bremgarter Altstadt das Fachgeschäft Musik Wettstein. Mittlerweile tut er dies schon weit über das eigentliche Pensionsalter hinaus, denn Wettstein ist heuer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Arme gehen zu Fuss

Die Geschichte eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan ist eng mit den Naturfreunden Oberfreiamt verbunden

Weil er nicht von den Taliban als Kämpfer eingezogen werden wollte, flüchtete Zekriya. Auch dank den Naturfreunden Oberfreiamt hat der mittlerweile 22-Jährige wieder ganz viel Boden unter den Füssen – und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zekriya verbrachte seine Jugend in Afghanistan im Bamiyan-Tal, dort, wo die 1500 Jahre alten Buddhas von den Tal...