Der «Ländle»-Wohler

Fr, 29. Mai. 2020

Gerhard Schädler galt in seiner Zeit als aktiver Fussballer nicht gerade als Ballzauberer. Dennoch hat der heute 60-jährige Wohler internationale Erfahrung. Anfang der 90er-Jahre bestritt er zwei Spiele für die Fussballnationalmannschaft des Fürstentums Liechtenstein und konnte sogar mit Kubilay Türkyilmaz Trikots tauschen. --jl


Wohler mit Liechtenstein-Samba

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Gerhard Schädler, liechtensteinischer Nationalspieler

Gerhard Schädler ist ein Wohler, der lange in Brasilien gelebt und für Liechtenstein gespielt hat. Der Innenverteidiger war nicht der stärkste Techniker. Dank viel Kampfgeist und Willen kann er aber auf eine interessante Karriere zurückblicken.

Josip Lasic

Sehr viele Andenken an seine Zeit als Fussballer hat Gerhard Schädler nicht. Doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

des Virus nicht entmutigen las-

Nun sind beim Umbau Zeughaus / Oberer Zoll in Bremgarten schon fast alle Absperrungen weg und der Blick beinahe frei auf die Gebäude. Der Verbindungsbau ist dabei nun sichtbar. Man kann nur sagen: absolut gelungen. Vom Schellenhausplatz ist er zwar ersichtlich, aber doch so dezent, dass die historische Dimension der beiden Hauptgebäude nach wie vor dominant erscheint.


«Positiv nach vorne schauen» ist aktuell das Gebot der Stunde. Und sich durch die Verbreitung des Viru...