Auf dem Weg zum Traumberuf

Fr, 29. Mai. 2020

Berufsinfotage Berufe Wohlen+ am 22. und 23. September

Wie funktioniert ein Automotor? Wie entwirft man ein Kleid? Wie sieht der Alltag eines Informatikers aus? Schülerinnen und Schüler, die im siebten Schuljahr stehen, tauchen im September in die weite Welt der Berufe ein.

Eigentlich hat jeder Schüler und jede Schülerin einen Lieblingsberuf oder zumindest eine Vorstellung davon, wie der Lieblingsberuf sein müsste. Wie der Berufsalltag aussieht und welche Anforderungen an die Lernenden gestellt werden, das werden die Jugendlichen im September bei Berufe Wohlen+ erfahren dürfen.

Unternehmen kennenlernen

Riccardo Huber sagt: «Ich möchte einmal Architekt werden. Schon seit meiner Kindheit zeichne ich gerne und es gelingt mir auch gut, Figuren in 3D zu zeichnen. Ich weiss, dass es schwierig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Dorffest

Beliebter Anlass pausiert

Nach eingehender Beratung hat das Organisationskomitee des Dorffestes zusammen mit den beteiligten Vereinen entschieden, diesen Anlass vom 31. Juli abzusagen.

Der Gemeinderat versteht und unterstützt diesen Entscheid. Er hat aufgrund der aktuellen Fallzahlen beschlossen, auch seinerseits keine alternative Feier zu veranstalten. Die Unsicherheiten und Einschränkungen, damit eine unbeschwerte, ungezwungene Feier mit den islisberger Eiwohnerinnen und Einwohn...