BNO-Revision pausiert

Fr, 24. Apr. 2020

Aus dem Gemeindehaus Fischbach-Göslikon

Eigentlich wollte der Gemeinderat in diesen Tagen die Planungsunterlagen mit dem Mitwirkungsbericht öffentlich auflegen, um in dem Projekt BNO-Revision weiter voranzukommen. Das alleine wäre mithilfe der neuen Sonderverordnung des Regierungsrats digital wohl möglich.

Dem Gemeinderat ist es aber ein grosses Anliegen, die erarbeiteten Änderungen im Rahmen einer Informationsveranstaltung direkt präsentieren zu können. Das ist derzeit nicht möglich, weshalb dem Gemeinderat nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten.

Keine «Gmeind» im Juni

Der Gemeinderat hat entschieden, dass die Gemeindeversammlung am Dienstag, 9. Juni, nicht durchgeführt wird. Die Genehmigung des Protokolls, der Verwaltungsrechnung 2019 und der Kreditabrechnung für den Neubau des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem lieben Rolf ein Ständchen

Lehrerschaft des Bünzmatt ehrte die Jubilare und nahm Abschied von ihrem Hauswart

Ein ausgefallenes Examenessen ist für die Schule Bünzmatt kein Grund, auf Ehrungen zu verzichten. Denn in diesem Jahr gab es eine ganz besondere Zahl zu feiern. Schulleiter Rolf Stadler wirkt seit 45 Jahren an der gleichen Schule.

Chregi Hansen

Nein, davon hat er nichts gewusst. Ausgerechnet er, der dafür bekannt ist, alles perfekt zu organisieren. Aber über diese Abweichung vom Progr...