Überschuss von 295 000 Franken

Fr, 24. Apr. 2020

Erfreulicher Rechnungsabschluss 2019

Weniger ausgegeben als vorgesehen und leicht höhere Steuereinnahmen als budgetiert: Die Gemeinde hat gut gewirtschaftet im letzten Jahr.

Erika Obrist

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst bei einem Aufwand von 5 583 523 Franken und einem Ertrag von 5 878 311 Franken mit einem Ertragsüberschuss von 294 788 Franken ab. Budgetiert war ein Auf wandüberschuss von 21 100 Franken. «Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis», sagt Gemeindeammann Hans Peter Flückiger.

Das gute Resultat führt Flückiger auch auf die grosse Ausgabendisziplin aller Beteiligten zurück. «Das Budget wurde strikt eingehalten.» Auch seien keine Ausgaben getätigt worden, die nicht notwendig waren.

Der Nettoaufwand reduzierte sich gegenüber der Prognose um 223 440 Franken. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

des Virus nicht entmutigen las-

Nun sind beim Umbau Zeughaus / Oberer Zoll in Bremgarten schon fast alle Absperrungen weg und der Blick beinahe frei auf die Gebäude. Der Verbindungsbau ist dabei nun sichtbar. Man kann nur sagen: absolut gelungen. Vom Schellenhausplatz ist er zwar ersichtlich, aber doch so dezent, dass die historische Dimension der beiden Hauptgebäude nach wie vor dominant erscheint.


«Positiv nach vorne schauen» ist aktuell das Gebot der Stunde. Und sich durch die Verbreitung des Viru...