Von Fi-Gö nach Dottikon

Di, 03. Mär. 2020

Lukas Jansen wird neuer Gemeindeschreiber

Nach der Trennung von Michael Schaeren muss die Verwaltung schon mehrere Monate ohne Chef auskommen. Ab Sommer kann die Lücke gefüllt werden.

Der Gemeinderat Dottikon hat aus den für die ausgeschriebene Stelle als Verwaltungsleiter eingegangenen Bewerbungen Lukas Jansen, wohnhaft in Villmergen, mit einem Pensum von 100 Prozent ab 1. Juli gewählt. Derzeit ist Jansen als Gemeindeschreiber in Fischbach-Göslikon tätig.

Der Gemeinderat freut sich, dass mit Lukas Jansen ein erfahrener Gemeindeschreiber mit Beziehungen und Verwurzelung im Freiamt die Gemeindeverwaltung führen wird. Der 37-Jährige ist verheiratet und Vater von drei kleinen Kindern. Er hat seine kaufmännische Ausbildung auf der Gemeinde Oberwil-Lieli absolviert und später Weiterbildungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...