Schöner Funken

Di, 31. Mär. 2020

Stefan Sprenger, Redaktor.

Unsere Normalität wurde geklaut. Das Coronavirus hat uns den Alltag genommen. Kein Sport, keine Kultur, keine Konzerte – und so weiter. Nun hat Jan Dettwyler alias Seven etwas Abhilfe geschafft. Wohlens bester Musik-Export nutzt seinen Tatendrang, seine Kontakte und sein Können. «Alles wird gut» ist entstanden. Ein kleiner Funken Normalität in Zeiten der grossen Krise.

Eine 24-Stunden-Show mit über 80 Künstlerinnen und Künstlern, die unentgeltlich auftreten per Video-Schaltung. Das alles wurde übertragen auf diversen TV- und Radiokanälen. Am Ursprung dieses genialen und weitreichenden Projekts stehen Loco Escrito und eben Seven. Er wollte den Menschen das «Zuhause sein» etwas erleichtern, meint der Wohler. Es ist ihm gelungen.

Die Idee zu «Alles wird gut» war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wie eine Befreiung»

Romana Kalkuhl ist mit ihrer Band Burning Witches auf Tournee

Nach einem halben Jahr ohne Auftritte wagt sich die Metalband um Romana Kalkuhl an drei Auftritte in Deutschland und Tschechien. Sie ist sich sicher: Mit einem entsprechenden Konzept sind Konzerte durchaus möglich. Für die Band sind sie auch überlebenswichtig.

Chantal Gisler

Die Musikbranche leidet unter dem Coronavirus besonders. Damit auch die Metalband Burning Witches. Die Niederwilerin Romana Kalkuhl grü...