Moderne Technik gefordert

Di, 24. Mär. 2020

Postulat der SVP betreffend Schaukasten vor dem Gemeindehaus

Er war früher ein Aushängeschild, nun soll der Schaukasten weg und durch zeitgemässe Anzeigetechnik ersetzt werden. Dies ist die Forderung der SVP mittels Postulat.

Er stand schon oft im Mittelpunkt der politischen Diskussionen, der Schaukasten beim Gemeindehaus. Mal sollte er ersetzt, dann wieder nur repariert werden. Kosten durfte er eigentlich nichts, denn er war auch ein beliebtes Objekt, um an Budgetdebatten Sparbemühungen aufzuzeigen. Aber letztlich steht er immer noch gleichermassen klapprig da wie schon recht lange.

Multimedia soll Relikt ersetzen

Nun will die SVP eine Trendwende. Mittels Postulat soll der Gemeinderat beauftragt werden, den Schaukasten vor dem Gemeindehaus durch ein zeitgemässes Informationssystem zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Personen mit Perspektiven

Serie rund um die Grossratswahlen

Am 18. Oktober werden die 140 Mandate für den Grossen Rat neu vergeben. Das Freiamt kann auch künftig insgesamt 23 Grossrätinnen und Grossräte stellen, 16 aus dem Bezirk Bremgarten und 7 aus dem Bezirk Muri.

Praktisch immer starten die Bisherigen mit einem gewissen Bonus in die Wahlen. Sie sind dann auf den vordersten Listenplätzen vertreten. Nur: Wer sind die Kandidierenden unmittelbar hinter den Bisherigen? Dies sind Kandidatinnen...