«ibw persönlich» und Jazz-Night am 5. Juni
Am 5. Juni lädt die ibw ihre Kundinnen und Kunden einmal mehr zur Jahresinformation «ibw persönlich» sowie zur anschliessenden Jazz-Night ein. Als Stargast tritt «coloro» auf – ein ...
«ibw persönlich» und Jazz-Night am 5. Juni
Am 5. Juni lädt die ibw ihre Kundinnen und Kunden einmal mehr zur Jahresinformation «ibw persönlich» sowie zur anschliessenden Jazz-Night ein. Als Stargast tritt «coloro» auf – ein einzigartiger Showact, der sogar noch Wohler Wurzeln aufweist.
Ein farbenfrohes Bühnenspektakel mit Wohler Wurzeln und ein 1:1-Einblick in die Energieversorgung von morgen: Die Jahresinformation «ibw persönlich» zeigt die schöpferische Kraft der digitalen Welt. Im Anschluss lockt die achte Ausgabe der ibw-Jazz-Night ins Dorfzentrum – unter anderem mit einem Auftritt der Swiss Army Big Band auf dem Sternenplatz.
Den Kunden den Nutzen aufzeigen
Vor zwanzig Jahren wurden die Wohler Leitungspläne, die bis dahin auf Papier geführt wurden, in ein computergestütztes System überführt. Es war der erste grosse Schritt der ibw auf dem Weg in die digitale Welt – und auch wenn Strom, Gas und Wasser weiterhin «analog» geliefert werden, so schreitet auch bei der ibw die Digitalisierung unaufhaltsam voran.
An der Jahresinformation, die am Freitag, 5. Juni, um 18 Uhr im Casino Wohlen stattfindet, steht deshalb die Welt der Nullen und Einsen im Zentrum. «Die Digitalisierung verändert auch die Energieversorgung», sagt Peter Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung. «Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden zeigen, welchen Nutzen sie davon haben. Einen ersten Eindruck werden die Gäste gleich während der Jahresinformation erhalten.»
Ein Heimspiel für die Farbenkünstler
Dass der digitalen Welt zudem grosses poetisches Potenzial innewohnt, beweist der Showact, den die ibw dieses Jahr präsentieren darf: Die drei Künstlerinnen und Künstler von «coloro» bieten ein Multimedia-Phantasie-Artistik-Spektakel, das seinesgleichen auf der Welt sucht – raffinierte Projektionstechnologie, gepaart mit höchster Körperbeherrschung, Illusion, vereint mit farbenfrohen Spielereien.
Und eigentlich kann man sogar von einem Heimspiel sprechen, denn «coloro»-Mitbegründer Lorenz Matter ist in Wohlen aufgewachsen und hat vor Jahren hie und da mit dem Nachwuchs der Zirkusfamilie Muntwyler jongliert: «Ich freue mich sehr, wieder einmal in Wohlen aufzutreten», sagt Lorenz Matter, «vielleicht sehe ich ja auch das eine oder andere bekannte Gesicht wieder».
Für den musikalischen Auftakt des Abends sorgen wiederum die Crazy Hoppers unter der Leitung von Hansruedi Probst – und auch der Gewinner oder die Gewinnerin des diesjährigen Prix ibw wird sein resp. ihr Können vor grossem Publikum unter Beweis stellen dürfen. In diesen Tagen erhalten die ibw-Kundinnen und -Kunden die Einladung mit der Energierechnung; Anmeldungen sind ab sofort möglich unter 056 619 19 19 oder online unter www.ibw.ag/ibwpersoenlich. Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. --pd