Das Meiste längst umgesetzt

Fr, 20. Mär. 2020

Motion betreffend Jugend- und Familienpolitik soll abgeschrieben werden

Sie ist der Dauerbrenner und der unangefochtene Leader auf der Liste der hängigen Vorstösse. Bereits im Jahr 2003 wurde die Motion vom Parlament überwiesen, 2017 wollte sie der Gemeinderat einfach verschwinden lassen, durfte dies aber nicht. Jetzt liegt endlich eine Art Abschlussbericht vor.

Chregi Hansen

So nicht: Vor ziemlich genau drei Jahren wollte der Gemeinderat die Motion via Rechnung einfach abschreiben lassen. Dagegen muckte das Parlament auf. Und so blieb der Ladenhüter in der Liste der hängigen Geschäfte weiterhin Spitzenreiter. Und nochmals dauerte es drei Jahre, bis der Gemeinderat nun der Forderung nachkam und die Gründe für die Abschreibung zu Papier brachte.

Das passt zur Vorgeschichte. Im Jahr 2003…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berg-Apotheke im Krisenmodus

Mit Zuversicht durch die Coronakrise kommen

Wie hat sich das Gesundheitszentrum rund um die Berg-Apotheke Jost AG auf die Coronavirus-Problematik vorbereiten können? Gab es eine Vorlaufzeit? Wie sehen die internen Schutzmassnahmen aus, für Kunden und Personal? Wie ist der Tagesablauf? Ist Villmergen ausreichend versorgt? Solche Fragen beantwortet Apotheker Ruedi Jost.

Die Berg-Apotheke Jost AG hat 2017 mit ihrem Standortwechsel ihre Räumlichkeiten den neuesten pharmazeutische...