Brings! weiterhin offen

Fr, 27. Mär. 2020

In vielen Gemeinden sind die Sammelstellen zu. Die Wohler Firma Römer hält ihre aber weiter offen. Damit dies möglich ist, waren bauliche Massnahmen nötig. Und müssen Vorschriften beachtet werden.


Offen ja, aber…

Brings, die Abfallsammelstelle der Region, musste den Betrieb anpassen

Während viele Sammelstellen in den Gemeinden geschlossen werden, sind bei der Römer AG die Tore noch immer offen. Das ist keine Selbstverständlichkeit – bis Ende letzter Woche musste man ebenfalls mit einer Schliessung rechnen. Und die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Chregi Hansen

Dienstagnachmittag. Wo sonst reger Betrieb herrscht, sind nur einzelne Personen am Entsorgen ihres Abfalls. Die einen bringen das Papier vorbei, viele ihre PET-Flaschen und das Alt-Glas. Container werden nur wenige gefüllt. «Es hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eidgenössisches soll Mitte August 2021 stattfinden

Neuer Termin für Scheller- und Trychlertreffen

Das Herzblut und die sehr vielen ehrenamtlichen Stunden über mehr als zwei Jahre für die Vorbereitungen des 14. Eidg. Scheller- und Trychlertreffens 2020+ sind nicht umsonst.

Die Coronapandemie zwingt zwar zur Verschiebung des Eidgenössischen Scheller- und Trychlerfestes (Ausgabe vom 8. Mai). Doch nun steht der neue Termin im kommenden Jahr fest: Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August 2021.

Mit Optimismus in die n...