«Joggen ist nicht verboten»

Di, 31. Mär. 2020

Mit 84 Jahren hat Chabi Burkart schon einiges erlebt, das Coronavirus ist aber etwas ganz Neues

Er gehört im hohen Alter zur Risikogruppe. Chabi Burkart geht trotzdem mit dem Hund spazieren, joggen und in den Garten. «Ich begegne niemandem», sagt der Wohler und erinnert sich zurück an den Zweiten Weltkrieg, als ebenfalls Ausnahmezustand herrschte.

Stefan Sprenger

«Ich kann nicht immer zu Hause sitzen», sagt Kaspar Burkart. Er ist 84 Jahre alt, seine Frau Paulette feierte vor wenigen Tagen ihren 85. Geburtstag. In Zeiten des Coronavirus gehören sie zur Risikogruppe. «Wir sind meistens in der Wohnung», erzählt er. Und da gibt es so einiges zu beobachten. Aus seiner Küche sieht er auf den Spielplatz der Turmstrasse in Wohlen. Dort konnte er letzte Woche mitansehen, wie sich Jugendliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Personen mit Perspektiven

Serie rund um die Grossratswahlen

Am 18. Oktober werden die 140 Mandate für den Grossen Rat neu vergeben. Das Freiamt kann auch künftig insgesamt 23 Grossrätinnen und Grossräte stellen, 16 aus dem Bezirk Bremgarten und 7 aus dem Bezirk Muri.

Praktisch immer starten die Bisherigen mit einem gewissen Bonus in die Wahlen. Sie sind dann auf den vordersten Listenplätzen vertreten. Nur: Wer sind die Kandidierenden unmittelbar hinter den Bisherigen? Dies sind Kandidatinnen...