Generalversammlung des Panflötenchors Freiamt in Wohlen
Präsidentin Bea Moos begrüsste die Mitglieder zur Jubiläums-GV des Planflötenchors Freiamt im gemütlichen «Sternen-Säli». Es war die 20. Versammlung. Sie verlas den Jahresbericht: ...
Generalversammlung des Panflötenchors Freiamt in Wohlen
Präsidentin Bea Moos begrüsste die Mitglieder zur Jubiläums-GV des Planflötenchors Freiamt im gemütlichen «Sternen-Säli». Es war die 20. Versammlung. Sie verlas den Jahresbericht: Nebst den jährlichen Messebegleitungen und den Herbstkonzerten in Sarmenstorf und Zufikon gab es 2019 einige gesellige und lustige Zusammenkünfte, sei es, um runde Geburtstage oder Vorstandsjubiläen der Mitglieder zu feiern.
Neue Revisorin
Die Präsidentin blickte zuversichtlich ins neue Vereinsjahr. Es sind zwei Jahreskonzerte im Herbst geplant. Die Jubiläums-Konzerte sollen wie gewohnt im November in den Kirchen Zufikon und Sarmenstorf stattfinden. Dem treuen Publikum wird gedankt, indem viele Musikwünsche der Zuhörer erfüllt werden.
Graziella Steger hat sich für den Vereinsaustritt entschieden. Sie hatte sich einige Jahre als Revisorin betätigt, dafür wird ihr gedankt. Diese Arbeit übernimmt künftig Madeleine Bär. Die Anwesenden nahmen mit viel Beifall Monika Wiedmer offiziell in den Verein auf. Sie hat sich bereits wunderbar eingefügt und an den Konzerten mitgespielt. In reimenden Versen wurde bekannt, dass Doris Nanz die Vereinskasse seit zehn Jahren zuverlässig und korrekt führt. An den Konzerten macht sie die Ansagen ebenso sorgfältig und zudem humorvoll. Sie hat sich grossen Applaus und die kleine Aufmerksamkeit mehr als verdient.
Der Präsidentenbericht von Isidor Karpf fällt sehr positiv aus. Es gab viele gute Rückmeldungen aus den Zuhörerreihen. Er bedankt sich insbesondere bei Anja Frei, die den Panflötenchor zum ersten Mal am Keyboard begleitet hat. Die Zusammenarbeit hat hervorragend geklappt. Weiterhin möchten alle gerne die tolle Akkordeon-Begleitung von Angelika Welti intensivieren. Sie bringt noch mehr Farbe und Abwechslung in die Konzerte.
Dann informierte die Präsidentin über die Kürzung des Vereinsnamens: Statt Panflötenchor Freiamt soll es neu nur noch PanChorFreiamt sein. Die Homepage ist seit Beginn unter diesem Namen zu finden. Das Logo wird fast unverändert bleiben.
Zum Schluss verdankte Bea Moos das grosse Engagement aller Mitglieder während dem Vereinsjahr, ebenso die kreativen Arbeiten, die diese Jubiläums-GV zu einer besonderen werden liessen. Sie freut sich mit allen auf das gemeinsame Musizieren.
Wer hat Lust, mitzumachen, und bringt Panflötenkenntnisse mit? Solche Personen sind eingeladen, an einer Probe teilzunehmen. Auskunft erteilt: Präsidentin Bea Moos, meyermoos@hispeed.ch – Informationen unter www.panchorfreiamt.ch --zg