Von Menschen und der Zeit

Fr, 14. Feb. 2020

Abschiedsgottesdienst des reformierten Pfarrers Hans Emanuel Jakob am Sonntag

Hans Emanuel Jakob wird pensioniert. Obwohl seine Arbeit als Gemeindepfarrer nun damit endet, wird der 65-Jährige durch freiwillige Mitarbeit im Ressort «Weltweite Kirche» der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen weiterhin verbunden bleiben.

André Widmer

«Ich wollte mit Menschen zu tun haben. Zeit für die Menschen haben. Und ich war schon immer fasziniert von der Bibel, fand es spannend, Theologie studieren zu können», sagt Hans Emanuel Jakob. Es waren exakt diese Antriebsfedern, die den gelernten Vermessungszeichner und nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger vor 36 Jahren zum Theologiestudium und damit seiner wahren Berufung geführt haben. Zwar hatte er auch in der Krankenpflege mit Menschen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorfreude auf andere Feste

Daniel marti, Chefredaktor.

Die grosse Fasnachtsparty in Wohlen im nächsten Februar ist gestrichen. Kein Narrentreiben zu Coronazeiten. Zu viel Risiko, finden die organisierenden Vereine. Diesen Entscheid gilt es zu akzeptieren – auch wenn er relativ früh gefällt wurde.

Aber Wohlen hat auch ohne Fasnacht im nächsten Jahr einiges vor. Jugendfest, Bahnhoffest, grosses Schlösslifest. Zwar wurde schon gemutmasst, dass das Jugendfest erneut verschoben werden k...