Von Krieg und Frieden

Di, 18. Feb. 2020

Stadtmusik Bremgarten erarbeitet Friedensmesse mit Oratorienchor Winterthur

Am Samstag, 14. März, in Winterthur und am Samstag und Sonntag, 28./29. März, in Bremgarten führen die beiden Formationen das eindrucksvolle Werk «The Armed Man» von Karl Jenkins auf. Es kommen auch Solisten zum Einsatz.

André Widmer

Zur Zeit des Kosovo-Krieges schuf der walisische Komponist Karl Jenkins sein Werk «The Armed Man – A Mass for Peace». Die Friedensmesse ist den Opfern des Krieges gewidmet, der Ende der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts den bislang letzten bewaffneten Konflikt auf dem Balkan markierte. Aber Jenkins will umfassender verstanden sein.

Die als Antikriegsstück zu verstehende Komposition ist ein mehrschichtiges und universelles Werk, geschrieben für einen gemischten Chor, Solisten und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Selina Luchsinger, Bremgarten.

Sechs Schlüssel zum Glück

Diese Kolumne handelt nicht von Corona – sondern von einem Stück Glück. Ich will Ihnen hier von meiner Begegnung mit Jana erzählen. Wir trafen uns kurz bevor Cafés und Läden dicht machten – zum ersten Mal, seit sie eine erwachsene Frau ist. Jana war einst meine Schülerin und als sie zügelte, stiess sie auf einen Brief, den ich ihr vor über 30 Jahren zum Geburtstag...