Shakespeare in Bremgarten

Fr, 21. Feb. 2020

Ab Samstag spielt das Kellertheater «Macbeth» in einer eigenen Mundartfassung. William Shakespeare hat viele grossartige Theaterstücke geschrieben, darunter auch dieses. Drei Hexen sagen dem Sieger der Schlacht voraus, dass er König werden wird und dass ihn niemand besiegen kann, der von einer Frau geboren wurde. In der Folge kommt es zu einer Häufung von unnatürlichen Todesfällen. Inszeniert und übersetzt hat das Stück Regisseur Simon Ledermann. Untersützt wurde er von der Choreografi n Mariana Coviello und Michael Wernli, der für die Musik zuständig ist. «Macbeth», eines der kü rzesten Theaterstücke Shakespeares, hat ein hohes Tempo und ist fast wie ein Thriller.

Premiere «Macbeth»: Samstag, 22. Februar, 20.15 Uhr, Kellertheater, Bremgarten. Weitere Vorstellungen (bis 28. März) und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Amerika» erst im Sommer 2021?

Freilichttheater vom 29. Juli bis 5. September im Klosterhof Muri steht auf der Kippe

Je länger sich die Coronakrise hinzieht, desto mehr stellt sich die Frage, ob das Murianer Freilichttheater «Amerika» im Sommer überhaupt aufgeführt werden kann. Dazu müsste der Probenbetrieb, der seit Wochen ruht, in absehbarer Zeit wieder aufgenommen werden können.

Susanne Schild

Im November 2019 haben die Proben für «Amerika» begonnen. Das Stück e...