Ab Samstag spielt das Kellertheater «Macbeth» in einer eigenen Mundartfassung. William Shakespeare hat viele grossartige Theaterstücke geschrieben, darunter auch dieses. Drei Hexen sagen dem Sieger der Schlacht voraus, dass er König werden wird und dass ihn niemand besiegen ...
Ab Samstag spielt das Kellertheater «Macbeth» in einer eigenen Mundartfassung. William Shakespeare hat viele grossartige Theaterstücke geschrieben, darunter auch dieses. Drei Hexen sagen dem Sieger der Schlacht voraus, dass er König werden wird und dass ihn niemand besiegen kann, der von einer Frau geboren wurde. In der Folge kommt es zu einer Häufung von unnatürlichen Todesfällen. Inszeniert und übersetzt hat das Stück Regisseur Simon Ledermann. Untersützt wurde er von der Choreografi n Mariana Coviello und Michael Wernli, der für die Musik zuständig ist. «Macbeth», eines der kü rzesten Theaterstücke Shakespeares, hat ein hohes Tempo und ist fast wie ein Thriller.
Premiere «Macbeth»: Samstag, 22. Februar, 20.15 Uhr, Kellertheater, Bremgarten. Weitere Vorstellungen (bis 28. März) und Vorverkauf: www.kellertheater-bremgarten.ch, vorverkauf@kellertheater-bremgarten.ch, Café Bremgarten, Tel. 056 633 44 22.