Am Donnerstag, 27. Februar, läuft ab 20.15 Uhr im Filmclub Bremgarten «Der Junge muss an die frische Luft». Der neue Film von Oscar-Preisträgerin Caroline Link («Nirgendwo in Afrika» und «Jenseits der Stille») kam Weihnachten 2018 in die deutschen Kinos ...
Am Donnerstag, 27. Februar, läuft ab 20.15 Uhr im Filmclub Bremgarten «Der Junge muss an die frische Luft». Der neue Film von Oscar-Preisträgerin Caroline Link («Nirgendwo in Afrika» und «Jenseits der Stille») kam Weihnachten 2018 in die deutschen Kinos – basierend auf dem gleichnamigen Romanbestseller von Hape Kerkeling.
In den Hauptrollen spielen Julius Weckauf (der junge Hans-Peter Kerkeling), Luise Heyer (Mutter Margret) und Sönke Möhring (Vater Heinz). Nach dem grossen Erfolg von «Ich bin dann mal weg» verfilmten Ufa Fiction und Feine Filme in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany zum zweiten Mal einen Bestseller von Hape Kerkeling.
Dunkle Schatten des Alltags
Ruhrpott 1972. «Der Junge muss an die frische Luft» erzählt aus der Kindheit des heute berühmten Entertainers Hape Kerkeling. Der pummelige 9-Jährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein grosses Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.